BIOGRAFIE

G2 wurde im März 1993 gegründet und kann heute auf Jahrzehnte professionelle Musikerfahrung zurückblicken.

Durch die erfolgreiche Entwicklung, ist über die Jahre die nachfolgend aufgeführte 5-köpfige Band entstanden.

LEAD-SÄNGERIN
Vitalba Lo Cascio (VITA)

Bereits mit 12 Jahren konnte Vita anlässlich einer Hochzeit erstmalig vor Publikum singen. Ihre gesangliche Karriere begann jedoch im Alter von 14 Jahren als Sängerin der Schul- und Kirchenband "L'Attacco". Schon damals sang sie dreisprachig: Deutsch, Englisch und Italienisch. Sie nahm an diversen Song-Contests in Deutschland und Italien teil und konnte diese nahezu alle mit dem ersten Platz belegen.


Als Frontfrau der damaligen Freestyle-Gruppe "Free System" war sie 5 Jahre lang bundesweit erfolgreich und ausgebucht. Sie konnte mit berühmten Künstlern wie z.B. "Flipp the Scrip", "Nana" und "Steve B" gemeinsam auf der Bühne stehen. Ihre erste Single "Little Love" war so erfolgreich, dass der Titel täglich im Radio lief. Es folgten dann 3 weitere Maxi CD's mit den Songs "I need you", "Angel" und "Don't pass me by", die auch heute auf der bekannten "Freesyle Vol."-Serie zu finden sind.

 

In den Folgejahren unterstützte Sie diverse Bands gesanglich, bis sie sich 2009 für den G2-Song-Contest bewirbt. Aus rund 60 Teilnehmern qualifizierte sie sich für die Endrunde und gewann den zweiten Platz. Seitdem ist sie festes Bandmitglied von "G2" und bezaubert mit ihrer Stimme regelmäßig das Publikum.

LEAD-SÄNGER / KEYBOARD
Giuseppe Garieri (GIU)

Giuseppe ist Gründer und Frontman von "G2". Schon als 6-jähriges Kind widmet er sich seiner größten Leidenschaft, die Musik. Er erlernte Heimorgel, Keyboard und Klavier. Als Alleinunterhalter konnte er seine ersten Bühnenerfahrungen bereits im Alter von 11 Jahren sammeln.

Im Jahr 1993 gründete er das Duo "G2" und rief somit die heutige Band ins Leben. Mit "G2" erlernte er auch Gesang und somit die Kombination mit einem Tasteninstrument. Er nahm an Talentshows teil, unter anderem "DSDS" und "Die Gong-Show".

Auch als Veranstalter von diversen namhaften Events, wie z.B. "Miss Italia nel Mondo" oder "La Vera Notte Italiana" ist Giuseppe aktiv und trägt dazu bei, dass tausende Menschen die Italienische Musik auf eine ganz besondere Art erleben. Mit G2 tritt er regelmäßig u.a. auf großen Bühnen mit bis zu 6.000 Gästen auf und wird zusätzlich außerhalb des Landes (Italien, Österreich, Schweiz) gebucht.

GITARRE / BACKING-VOCAL
Christof Czarnecki Szpyrka (CRIS)

Bereits im Alter von 10 Jahren erkannte Cris die Musik als seine erste große Liebe. Damals besuchte er 5 Jahre lang eine Musikschule und erlernte Akkordeon. Mit 15 stieg er dann auf Akustische und E-Gitarre um und blieb dem Instrument bis heute noch treu.

Der aus Polen stammende Gitarrist kann mittlerweile schon auf reichlich internationale Erfahrungen zurück blicken. Mit der Pop Band L4 war er 1985 drei Wochen auf Platz 1 der polnischen Single Charts.

Mit der polnischen Metal-Band „STOS“ stand er sogar mit Größen wie Metallica und Halloween auf der Bühne. Seit 1987 spielte er in Deutschland in zahlreichen Bands und Studio Produktionen verschiedenster Genre u.a. als Live-Gitarrist der Band Hopfenstrudel.

 

Mit einem professionellen Tonstudio ist er zudem für die Aufnahmen und das Mastering der G2-Songs seit 2010 bestens ausgestattet.

PERCUSSION / GESANG / SCHLAGZEUG
Antonio Taranto (PINO)

Die ersten musikalischen Erfahrungen machte Pino Mitte der 60er, als er für mehrere Jahre in der Gemeindekapelle seiner Heimat Trommel spielte.  1969 verließ er Italien und ging nach Deutschland.

In seiner heutigen Heimatstadt Augsburg gründete Pino in den frühen 70er Jahren die später erfolgreiche Italo-Band "Azzurri", in der er als Schlagzeuger und Sänger bis 1998 aktiv war. Später wechselte er komplett das Genre und trat der Band "The Rock" als Percussionist bei.

Das erste Treffen mit G2 im Jahr 2011 war zunächst nur aushilfsweise. 1 Jahr später verließ die Rockband und wurde bei G2 festes Bandmitglied als Percussionist und Sänger.

© 2018 by G2 MUSIC

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Google+ - White Circle